NRWision
  • David Lange
     

    David Lange

    Amateurfilmer aus Sankt Augustin

Lade...
Die Fremden
Kurzfilm
27.06.2013 - 8 Min.

Die Fremden

Kurzfilm von David Lange aus Sankt Augustin

Ein junges Paar muss feststellen, dass bei ihm zuhause eingebrochen wurde - mitten am Tag. Das Seltsame ist, dass nichts gestohlen wurde. Der Akt der Verwüstung verstört das Paar, und die Freundin fühlt sich schon seit langem schutzlos und unsicher. Hat sie den Einbruch erwartet?

1
Wolfsgrube
09.08.2012 - 30 Min.

Wolfsgrube

Kurzfilm von David Lange aus Sankt Augustin

Anja ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Mutter, die für ein geordnetes, gesittetes Leben steht - und ihrer eigenen dunklen Seite, der Selbstsucht, der Gier, dem unbändigen Drang, sich selbst zu bestimmen. In David Langes Kurzfilm "Wolfsgrube" versucht die junge Frau, sich selbst unter Kontrolle zu bringen, und gerät dabei an den Abgrund ihrer Psyche.

2
Nowhere
Kurzfilm
03.02.2012 - 22 Min.

Nowhere

Kurzfilm von David Lange aus Sankt Augustin

Filmemacher David Lange hat ein kleines Kunstwerk geschaffen: Buch, Kamera, Schnitt, Musik - alles stammt aus seiner Hand. Der Film handelt von der jungen Johanna, die sich hin- und hergerissen fühlt. Einerseits ist sie bestimmt von ihren christlichen Normen, andererseits liebt sie ihren Freund Thomas. Der kommt mit Johannas Glauben allerdings so langsam nicht mehr klar und sucht sich einen anderen Ausweg - welcher Johanna so gar nicht gefallen mag.

3

David Lange aus Sankt Augustin ist Filmemacher. Er produziert vor allem Kurzfilme mit düsterem Look. Seine Produktionen zeigt David Lange im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek.