NRWision
  • Christian Rosenthal
     

    Christian Rosenthal

    Filmemacher an der Universität Siegen

Lade...
Lutz: "Wahrheit"
Musikvideo
30.05.2018 - 3 Min.

Lutz: "Wahrheit"

Musikvideo von Christian Rosenthal und Timo Grossmann, Universität Siegen

"Ich bin der mit Abstand begabteste Musiker, den es gibt!" - So präsentiert sich der Siegener Rapper "Lutz" in seinem Song "Wahrheit". "Lutz" rappt darüber, wie er Gegner sucht, aber keinen findet und daher nur er und "Phil" die "Wahrheit" sind. Das Werk ist für den Studenten-Filmpreis "Goldener Monaco 2018" in der Kategorie "Bestes Musikvideo" nominiert.

1
Shaolin
Kurzfilm
11.07.2017 - 6 Min.

Shaolin

Kurzfilm von Christian Rosenthal, Universität Siegen

Eine Alltagsszene: Ein junger Mann sitzt auf einer Bank an einem Bahnsteig. Viele Menschen gehen teilnahmslos an ihm vorbei. Manche sind in bunte Farben gekleidet, andere bleiben farblos. Ein Film, der zum Nachdenken anregt. Durch das geschickte Einsetzen von Farbe und Ton gewinnt der Film eine Dynamik und Aussagekraft, die der Phantasie freien Lauf lassen. Christian Rosenthal ist mit dem Film "Shaolin" in der Kategorie "Beste Kamera" für den Siegener Studenten-Filmpreis "Goldener Monaco 2017" nominiert.

2

Christian Rosenthal ist angehender Filmemacher an der Universität Siegen. Mit seinen selbst produzierten Kurzfilmen ist er im TV-Programm von NRWision und in unserer Mediathek zu sehen. Außerdem hat Christian Rosenthal am "Goldenen Monaco" teilgenommen, dem studentischen Filmpreis an der Uni Siegen.