NRWision
  • Antonio Moll
     

    Antonio Moll

    Amateurfilmer aus Aachen

Lade...
Unser Schutzengel
23.04.2015 - 6 Min.

Unser Schutzengel

Beitrag von Antonio Moll aus Aachen

"Er war unser Schutzengel!" - Da sind sich die Bürger sicher, die das Ende des Zweiten Weltkriegs im Bunker Rütscher Straße in Aachen überlebten. Nun wurde der riesige Betonklotz abgerissen, damit auf dem Grundstück Wohnhäuser entstehen können. Doch der Bunker war ein ganz besonderes Denkmal: Dort residierte Gerhard Wilck, der letzte Stadtkommandant Aachens, der am 21. Oktober 1944 von dort aus die Kapitulation einleitete.

1
Segeltörn mit dem Großsegler "Mercedes"
Reportage
05.03.2015 - 5 Min.

Segeltörn mit dem Großsegler "Mercedes"

Reportage von Antonio Moll aus Aachen

Unendliche Weiten: Auf dem Segelschiff "Mercedes" erleben Passagiere eine Reise auf dem offenen Meer der Nordsee. Antonio Moll aus Aachen fährt auf dem Großsegler "Mercedes" mit und erfüllt sich mit dem Segeltörn einen persönlichen Traum. Von Scheveningen, einem Stadtteil von Den Haag in den Niederlanden, startet der Filmemacher seine Reise auf der Nordsee. Auf dem Segeltörn lernen die Passagiere, wie die Segel gehisst und welche Seemannsknoten an Bord gebraucht werden.

2
Mit Volldampf am Rhein entlang
Dokumentation
26.02.2015 - 10 Min.

Mit Volldampf am Rhein entlang

Reisebericht von Antonio Moll aus Aachen

Warum ist es am Rhein so schön? Diese Frage beantwortet die historische Sonderzugfahrt "500 Kilometer Volldampf" durchs Rheintal. Zunächst geht es mit der Diesellok V 200 mit Baujahr 1952 von Aachen bis nach Köln. Dort wartet die Dampflokomotive des Typs 01 150 von 1935 auf die Weiterfahrt durch das malerische Rheintal. Ziel des Ausflugs ist Bacharach. Hier befindet sich die Pfarrkirche Sankt Peters, die seit 2002 geschütztes Welterbe der UNESCO ist.

3
Mein Traumflug
Reportage
19.02.2015 - 8 Min.

Mein Traumflug

Reportage von Antonio Moll aus Aachen

Sich einmal in den Himmel erheben und fliegen: Das war schon immer der große Traum von Antonio Moll aus Aachen. Nun erfüllt er sich für den Filmemacher endlich. Mit einer kleinen Propellermaschine geht es für Antonio Moll in den Luftraum über seine Stadt Aachen. Der Filmemacher berichtet, ob fliegen wirklich so toll ist, wie er es sich immer vorgestellt hat.

4

Antonio Moll aus Aachen ist Amateurfilmer. Im TV-Lernsender NRWision zeigt Antonio Moll selbst produzierte Beiträge und Reportagen von verschiedenen Orten.