NRWision
  • Albert-Schweitzer-Realschule Bocholt
     

    Albert-Schweitzer-Realschule Bocholt

    Film-AG für Schüler

Lade...
18.07.2013 - 10 Min.

Zwei Tage NRW

Magazin der Film-AG der Albert-Schweitzer-Realschule in Bocholt

In zwei Tagen einmal quer durch NRW: Da könnte man in Aachen starten, am Kölner Dom vorbei nach Düsseldorf zum Landtag fahren, in Wuppertal eine Spritztour mit der Schwebebahn machen und die Reise mit einem Rundgang durch Münster abschließen. Diese Route haben die Schüler der Film-AG an der Albert-Schweitzer-Realschule in Bocholt ausgewählt und neben tollen Bildern aus der Stadt auch noch mit den Pressesprechern des Landtages sowie der Esprit-Arena ein kurzes Interview geführt.

1
11.07.2013 - 2 Min.

Mein, Dein, unser Europa

Sendung der Film-AG an der Albert-Schweitzer-Realschule in Bocholt

"Europäische Union" - das klingt erst mal ziemlich kompliziert, nach Krise und Normen und trockener Politik. Aber das ist längst nicht alles! Wie das Konzept Europa und die EU unser Leben ganz konkret beeinflussen, erklären die Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule in Bocholt - und das in nur eineinhalb Minuten. Das soll ihnen erst mal jemand nachmachen!

2
Kurzfilm
04.07.2013 - 47 Min.

Attention Back

Sendung der Film-AG an der Albert-Schweitzer-Realschule in Bocholt

Zwischen Louisa und Christian hat es gefunkt. Nach den ersten Dates ist sich Christian sicher, dass er mit der schönen Louisa zusammenkommen will. Aber warum verhält sie sich plötzlich so seltsam? Hat etwa ihr Ex-Freund und Dieb Kevin etwas damit zu tun? Eine hitzige Jagd um die Liebe beginnt.

3

Die Albert-Schweitzer-Realschule in Bocholt bietet eine Film-AG an. Die Schüler produzieren eigene Filme, Beiträge und Video-Clips. Die Produktionen der Albert-Schweitzer-Realschule sind im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision zu sehen.