NRWision
  • Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
     

    Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.

    Medienwerkstatt in Düsseldorf

Lade...
Kurzfilm
31.10.2013 - 32 Min.

Neulich in Oberbilk

Trickfilm-Projekt der Medienwerkstatt Clipper in Düsseldorf

Knetfiguren erwachen zum Leben, Zeitungsschnipsel lernen sprechen und Plastikfiguren bewegen sich von allein: Kinder und Jugendliche aus Düsseldorf haben für die Trickfilmwerkstatt in der Animations-Trickkiste gewühlt. Herausgekommen sind zahlreiche Kurzfilme - mal absurd, mal dramatisch, aber immer kreativ.

1
Kurzfilm
10.10.2013 - 4 Min.

Zivilcourage kann jeder

Videoprojekt der Medienwerkstatt Clipper in Düsseldorf

Ein Zeichen setzen gegen Mobbing, gegen Ausländerfeindlichkeit und Gewalt - das wollen die Clips der Medienwerkstatt Clipper in Düsseldorf. Hochglanzaufnahmen treffen auf junge Laienschauspieler - absolut sehenswert!

2
Kurzfilm
02.10.2013 - 4 Min.

Flagge zeigen! - Vol. 3

Kurzclips der Medienwerkstatt Clipper aus Düsseldorf zum Thema Zivilcourage

Hinschauen, wenn eine Mitschülerin gemobbt wird, nicht hinter seinem Drink verstecken, wenn sich ein Typ auf einer Party aufdringlich an ein Mädchen ranmacht oder schon zum Handy greifen, wenn eine Schlägerei kurz bevorsteht: das alles sind Zeichen von Zivilcourage. Die Medienwerkstatt Clipper aus Düsseldorf hat vier Kurzclips zu diesem Thema produziert, die aufrütteln sollen.

3
Kurzfilm
26.09.2013 - 33 Min.

A Girl's World

Kurzfilm der Medienwerkstatt Clipper in Düsseldorf

In dem Kurzfilm "A Girl's World" bekommen drei pubertierende Jungs, die vor Testosteron nur so überschäumen, die Konsequenzen ihres "Aufreißertums" zu spüren. Sie werden in eine Alternativwelt teleportiert, in der Mädchen das Sagen haben und sie wie Hunde dressiert werden. Können die Jungs ausbrechen, finden sie den Weg in ihre Welt zurück und vor allem: Haben sie daraus etwas gelernt? Spannende Produktion von ca. 85 jungen Leuten aus Krefeld mit Hilfe der Medienwerkstatt Clipper.

4
Kurzfilm
19.09.2013 - 35 Min.

Umdenken

Kurzfilm der Medienwerkstatt Clipper in Düsseldorf und des Instituts "intakkt" aus Krefeld

Tim und Tine sind nicht nur ein Paar, sie machen auch gemeinsam Musik. Der Auftritt auf der Geburtstagsfeier einer Freundin kommt aber nicht gerade gut an. Deshalb macht sich Tim im Alleingang auf zum berühmten Produzenten Leo Mercedes und wird von diesem über Umwege sogar unter Vertrag genommen. Doch die Karriere im Showbusiness verläuft nicht so, wie Tim sich das vorgestellt hat - bis er auf einmal wieder auf Tine trifft. Mehr als ein halbes Jahr lang haben 80 Jugendliche aus Düsseldorf und Umgebung gemeinsam mit Medienprofis an diesem Film gearbeitet.

5

Der Verein "Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V." betreut die Medienwerkstatt Clipper. Kinder und Jugendliche aus Düsseldorf erstellen Kurzfilme, Trickfilme und sonstige Clips. Der Verein "Akki" bietet dazu Workshops und medienpädagogische Projekte für Schulen und Gruppen an.