NRWision
04.11.2019 - 57 Min.

(M)ein Musikzimmer: Gerd Bracht (Band "Die Zwillinge) trifft Aaron Schrade, Schlagzeuger

Vinyltalk mit Albert Ruppelt alias DJ At

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/m-ein-musikzimmer-gerd-bracht-band-die-zwillinge-trifft-aaron-schrade-schlagzeuger-191104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aaron Schrade ist Schlagzeuger. Außerdem organisiert er das Open-Mic-Format "Hello, my name is…" in Münster. Gerd Bracht von der Jazz-Band "Die Zwillinge" spricht in der Sendung "(M)ein Musikzimmer" mit Aaron Schrade . Die beiden Musiker besuchen sich gegenseitig und hören die Schallplatten des anderen. Von den jeweiligen Platten "sampeln" sie Songs und gestalten so neue Musik. "Sampeln" bedeutet, aus verschiedenen Stücken der Musik wie eine Collage einen neuen Song zu kreieren. In "(M)ein Musikzimmer" stellt Moderator Albert Ruppelt alias "DJ At" einige Ergebnisse vor. Außerdem erklärt er das Projekt der "AudioGiveBox", die ähnlich wie ein öffentlicher Bücherschrank funktioniert - nur eben mit Musik. Gemeinsam mit anderen Musikern hat "DJ At" aus den eingeworfenen Tonträgern Songs gesampelt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.