LutherLAB - Urbane Produktion in Bochum-Langendreer

Beitrag von Linda Hopius aus Dortmund

Die leerstehende Lutherkirche in Bochum-Langendreer wird zur Forschungsstätte umfunktioniert. Ein Forschungsteam hat unter dem Motto "Urbane Produktion" ein Labor zum Anfassen in der leer stehenden Kirche aufgebaut: Dort kann gewerkelt, kreativ gestaltet und vieles ausprobiert werden. Projektpartner sind das "Institut Arbeit und Technik", das InWIS (Institut für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung), die Stadt Bochum und der Verein "die Urbanisten e.V.". NRWision-Programmredakteurin Linda Hopius besucht das Reallabor in der Kirche und spricht mit Kerstin Meyer vom "Institut Arbeit und Technik" über die Ziele des Projektes.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lutherlab-urbane-produktion-in-bochum-langendreer-171026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.