NRWision
30.06.2022 - 21 Min.
QRCode

loxodonta: Wolfgang Bitter, Orgel- und Klavierspieler aus Werl

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-wolfgang-bitter-orgel-und-klavierspieler-aus-werl-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wolfgang Bitter aus Werl ist Orgel- und Klavierspieler. Seine Liebe zur Musik hat ihm die Bezeichnung "Tastenprofi" eingebracht. Im Gespräch mit Moderatorin Christa Weniger spricht er über seine Anfänge in der Musik. Er wächst in einer musikalischen Familie auf. Schon in jungen Jahren lernt Wolfgang Bitter das Klavierspielen. Mit 11 Jahren spielt er seine erste Andacht. Im Kulturbericht "loxodonta" erzählt der Orgel- und Klavierspieler zudem, wie er Berufsmusiker geworden ist. Der "Tastenprofi" spielt aber nicht nur Kirchenmusik. Wolfgang Bitter hat sich musikalisch bewusst breit aufgestellt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.