loxodonta: Wilhelm Frosting, Maler aus Dortmund

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

Wilhelm Frosting aus Dortmund ist Maler. Er malt Motive aus der Natur wie Blumengärten, Landschaften und Felsformationen. Der Künstler experimentiert gerne in seinen Bildern: Wilhelm Frosting hat sich dem Impressionismus verschrieben. Seine Werke wurden schon in Ländern wie Mexiko und Indien ausgestellt. Bilder von Wilhelm Frosting sind noch bis Anfang Juni 2020 in der Galerie Kley in Hamm zu sehen. Christa Weniger ist bei der Eröffnung der Ausstellung. Sie zeichnet die Rede von Wilhelm Frosting auf, in der der Maler seinen Weg zur Malerei und seine Motivwahl erklärt. Wilhelm Frosting erzählt auch Anekdoten von seinem Künstlerdasein und erklärt, was Kunst für ihn bedeutet. Christa Weniger spricht mit Wilhelm Frosting und zeigt in ihrem Porträt auch einige seiner Gemälde.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-wilhelm-frosting-maler-aus-dortmund-200318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.