loxodonta: Patrizia Casagranda, Künstlerin aus Krefeld

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

Patrizia Casagranda ist eine deutsch-italienische Künstlerin aus Krefeld. Die Malerin ist bekannt für ihre anmutigen Porträts. Für ihre Motive nimmt sie meist Frauen aus verschiedenen Kulturen und Weltreligionen. Im Gespräch mit Moderatorin Christa Weniger berichtet Patrizia Casagranda von ihren ersten Schritten als Künstlerin. Mit 14 Jahren entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Malerei. Besonders fasziniert ist sie von Urban Art, also Kunst im öffentlichen Raum. Beim Malen nutzt sie eine raue Oberfläche und kombiniert in ihren Werken Bild- und Textelemente. Ihre Kunstwerke stellt Patrizia Casagranda auf der ganzen Welt aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-patrizia-casagranda-kuenstlerin-aus-krefeld-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.