NRWision
19.01.2023 - 26 Min.
QRCode

loxodonta: Günter Rückert, Künstler aus Dortmund

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-guenter-rueckert-kuenstler-aus-dortmund-230119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit fast 40 Jahren arbeitet Günter Rückert aus Dortmund als Künstler - seit rund 33 Jahren kann er auch von der Kunst leben. Dabei ist Günter Rückert breit aufgestellt. Er malt, schreibt, führt Regie und macht Musik. Im Interview mit Filmemacherin Christa Weniger erzählt er, wie er seine Karriere als Künstler aufbaut. In seinen Werken arbeitet er häufig mit Ironie. Die Kunstwerke von Günter Rückert gibt's in der "Galerie Kley" in Hamm zu bestaunen. Einen Teil davon zeigt Christa Weniger in ihrem Kulturbericht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.