NRWision
07.02.2019 - 12 Min.

loxodonta: Christiaan Lieverse, Künstler im Porträt

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-christiaan-lieverse-kuenstler-im-portraet-190207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christiaan Lieverse ist Künstler und vor allem für seine großformatigen Frauenporträts bekannt. Einige von ihnen stellt der Niederländer unter dem Ausstellungstitel "Atelier Lieverse" in der Galerie Mensing in Hamm aus. Christa Weniger berichtet über die Ausstellung und zeigt verschiedene Bilder des Künstlers. Die Kunstsachverständige Marion Freitag gibt eine Einführung in die Ausstellung und erklärt, wie Christiaan Lieverse an seine Bilder herangeht. Er malt zum Beispiel vor allem monochrom und setzt nur ein paar farbige Akzente in seinen Bildern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.