NRWision
23.07.2019 - 8 Min.

loxodonta: Auguste, Künstler aus Frankreich

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-auguste-kuenstler-aus-frankreich-190723/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auguste ist ein Künstler aus Bordeaux, Frankreich. Die Ausstellung "Life is a Puzzle" in der Galerie Mensing in Hamm gibt einen Einblick in sein Schaffenswerk. Nach seinem Studium beschließt er, die Geschichten seiner Kindheit in Kunst zu verwandeln: Alle Comichelden und Action-Figuren, mit denen er groß geworden ist, kombiniert er mit allen seinen eigenen Pop-Art-Helden. Dadurch entsteht die Mischung verschiedener Stile und Kunstrichtungen. Auguste setzt sich mit der Geschichte seiner Kindheit und die Geschichte der Kunst auseinander.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.