NRWision
30.04.2015 - 9 Min.

loxodonta: Achim Bednorz, Künstler im Porträt

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-achim-bednorz-kuenstler-im-portraet-150430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Künstlerateliers haben eine faszinierende Wirkung. Achim Bednorz reizt es, diese Orte der Kreativität in Szene zu setzen. In der Galerie Kley in Hamm präsentiert er seine Ausstellung "Künstlerhäuser". Er zeigt dort die Wohnungen und Ateliers berühmter europäischer Maler und schaut in die Treppenhäuser und Wohnräume von bekannten Künstlern wie Van Gogh, Kandinski, Feininger, Klee und Monet. Was sein Lieblingsmotiv ist, verrät Achim Bednorz im Gespräch mit "loxodonta"-Reporterin Christa Weniger.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.