London Calling: Thorsten Nagelschmidt – Autor und Sänger, Marcus "Opa" Haefs – Stadion-DJ Fortuna

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Wegen des Coronavirus spricht Achim Lüken wieder per Telefon mit seinen Gästen. Zuerst geht's mit Autor und Sänger Thorsten Nagelschmidt aka "Nagel" von "Muff Potter" um die aktuelle Stimmung in Berlin und seine Reise nach Chile. Vor Ort recherchierte "Nagel" auch zu den Aufständen in Santiago de Chile und schrieb darüber eine Reportage für "Die Zeit". Neben der Beschreibung der Situationen in Berlin und Santiago gibt Thorsten Nagelschmidt auch Buchtipps, die in der Zeit des Coronavirus helfen können. Marcus "Opa" Haefs ist der Stadion-DJ von Fortuna Düsseldorf. Im Gespräch mit Achim Lüken berichtet er von der Corona-Krise in Düsseldorf und seinem Job als DJ bei dem Bundesligisten. Dazu präsentiert "Opa" Stadion-Hits, die auch zu Hause für Stimmung sorgen – natürlich inklusive eines Songs von den "Toten Hosen". Dazu gibt's in der Sendung viele neue Songs, unter anderem von "Slime", "The Movement" und " KOTZREIZ".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-thorsten-nagelschmidt-autor-und-saenger-marcus-opa-haefs-stadion-dj-fortuna-200330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 31. Maerz 2020
  • 10:55
Hier die Playlist:

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - Endlich fluchen
SAM RUSSO - The Window
MAKEWAR - Hopeless Dreamers
MUFF POTTER - Placebo Domingo
SLIME - Paradies
COCK SPARRER - We're Coming Back
AKNE KID JOE - Sarah (Frau, auch in ner Band)
KOTZREIZ - Punkboys Don't Cry
THE MOVEMENT - Future, Freedom, Time
PEARS - Dial Up
FOTOCRIME - Chaos & Cosmos
SEIMS - Clarity

Nagels Literaturtipps:

SYBILLE BERG - GRM-Brainfuck
JÄCKIE THOMAE - Brüder
NICO WALKER - Cherry

F 95 Stadion-DJ Marcus "Opa" Haefs' Top Five Stadionhits:

5. STUNDE X - Für immer nur bei dir
4. SLADE - Cum On Feel The Noize
3. PINK - Get The Party Started
2. DIE TOTEN HOSEN - Altes Fieber
1. COCK SPARRER - We're Coming back