NRWision
15.02.2018 - 59 Min.

London Calling: Joseph Boys, Punk-Band aus Düsseldorf

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-joseph-boys-punk-band-aus-duesseldorf-180215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Joseph Boys“, sind eine Punk-Band aus Düsseldorf. Der Name, ein Wortspiel, verrät Kennern ihre Herkunft schon. Die Person Joseph Beuys war nämlich ein Düsseldorfer Künstler und lehrte an der Kunstakademie Düsseldorf. Diese soll auch maßgeblichen Einfluss auf typischen Punk aus Düsseldorf haben, so Moderator Achim Lüken. Dem können sich die Bandmitglieder Andi, Andi, und Michael nicht ganz anschließen. Sie machten ihr eigenes Ding. "Do It Yourself" hieße es beim Songschreiben, beim EP aufnehmen, Plattencover designen und Band-Foto machen. Nachdem sie 2017 mit der amerikanischen Band "Meat Wave" in Deutschland auf Tour waren, gibt es Ende 2018 voraussichtlich auch das erste Album.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.