NRWision
17.11.2021 - 81 Min.

London Calling: Jesse Malin, Singer-Songwriter und Punk-Rocker aus New York

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-jesse-malin-singer-songwriter-und-punk-rocker-aus-new-york-211117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jesse Malin ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Punk-Rocker aus New York. Schon mit 12 Jahren gründet er mit "Heart Attack" seine erste eigene Band. Mit "D Generation" feiert Jesse Malin danach einige Erfolge: Mit der Band bringt er mehrere Alben heraus. Seit 20 Jahren ist er zudem als Solo-Künstler aktiv. Mit Moderator Achim Lüken blickt Jesse Malin auf seine bewegte Karriere zurück. Dabei spricht er vor allem über seine alte Band "D Generation", Punk-Rock im Jahr 2021 in New York City und den Tod von zwei seiner besten Freunde. Außerdem gibt Jesse Malin einen Einblick in sein neues Album. In der Musiksendung "London Calling" spricht er auch übers Touren in Europa während der Corona-Pandemie. Das größte Kompliment für seine Musik hat er bisher von "Green Day"-Sänger Billie Joe Armstrong bekommen. Für ihn ist klar: "New York City is the centre of the Universe. And there is no New York City without Jesse Malin".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Achim Lüken
am 17. November 2021 um 17:23 Uhr

Playlist:

JESSE MALIN - Backstabbers
Interview: JESSE MALIN - State Of The Art - Before You Go - Burning The Bowery - Redemption Song (JOE STRUMMER & THE MESCALEROS) - I Want You Around (RAMONES)
JESSE MALIN - Todd Youth (feat. HR)
D GENERATION - Queens Of A
GET JEALOUS - Wannabe Skater
HEAVY HEART - We'll Be Around
MOBINA GALORE - Talk Me To Sleep
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - Straße der Gewalt
KALI MASI - Paint Me Jade
PLANLOS - Stand der Dinge
THE MUSLIMS - Hands Up, Don't Shoot
WHITE TRASH BLUES BAND - Mizz Mizzing
DAS BLANKE EXTREM - Pop-Up Store
EL MARIACHI - Nazigold
NIGHTJET - Warrior Of Love
THULSA DOOM - All The Other Records
TROLDHAUGEN - I Ordered A Taxi Driver Not A Taxidermy
SLEEPMAKESWAVES - Something Like Avalanches