London Calling: "Herr Bottrop" von "Acht Eimer Hühnerherzen" – Punkband aus Berlin

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Punkband "Acht Eimer Hühnerherzen" aus Berlin hat Ende März 2020 ihr neues Album "album" herausgebracht. Im Telefon-Interview erzählt Bassist "Herr Bottrop", dass die nachdenklichen Texte gut in die Zeit des Coronavirus passen würden. Trotzdem seien alle Mitglieder von "Acht Eimer Hühnerherzen" traurig, dass die geplante Tour ausfällt. Das Trio bezeichnet seine Musik als "Nylon-Punk". Herr Bottrop erklärt in "London Calling", was es mit der Bezeichnung auf sich hat. Er spricht auch über seine zweite Punkband "Terrorgruppe".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-herr-bottrop-von-acht-eimer-huehnerherzen-punkband-aus-berlin-200429/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 30. April 2020
  • 19:44
Hier die Playlist:

RONG KONG COMA - Scheiß Berliner
SHIRLEY HOLMES - Binichbinich
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - Somnambulismus
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - Gesellschaftstanz
SHE-MALE TROUBLE - Speak Up!
THE BOMBPOPS - Zero Remorse
THE SUICIDE MACHINES - Awkward Always
LION'S LAW - Fidele
THE HOMELESS GOSPEL CHOIR - Global Warming
THE USED - Paradise Lost
BLACKUP - No Static
YUNE - Odd One Out
SMOKEMASTER - Sunrise In The Canyon
  • Sebastian
  • 30. April 2020
  • 18:25
Ich höre die Sendung zum ersten mal und bin erst bei Minute 5 und schon ein wenig verliebt. Ich kam wegen der Hühnerherzen und werde bleiben!
  • Achim Lüken
  • 30. April 2020
  • 20:31
Cool! Freut mich. Wenn du auf "Mehr davon" klickst, findest du ca. 40 weitere Ausgaben. Morgen ist ja Feiertag - schaffst du. 🙂