London Calling: Gabba Gabba Hey. Electri_City Conference 2022

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e. V.

Die "Electri_City Conference" ist eine jährliche Veranstaltung für Musik-Fans in Düsseldorf. Die Konferenz dreht sich jedes Jahr um ausgewählte Künstler*innen der Popmusik. Besucher*innen der "Electri_City Conference" können sich dort Vorträge, Interviews und Konzerte ansehen. 2022 steht im Zeichen der legendären Punk-Rock-Band "The Ramones" aus den USA. Die Band gilt als einer der Vorreiter der Punk-Szene. In der Musiksendung "London Calling" spricht Moderator Achim Lüken mit Rüdiger Esch im Interview. Er ist der Veranstalter der "Electri_City Conference". Rüdiger Esch konnte sogar ein Mitglied der "Ramones" einladen. Der Musiker und Autor aus Düsseldorf erzählt, wie es dazu kam. Außerdem spricht Rüdiger Esch über die Entstehung der "Electri_City Conference". Sie ist in Anlehnung an sein gleichnamiges Buch über elektronische Musik entstanden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-gabba-gabba-hey-electri_city-conference-2022-220818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 18. August 2022
  • 20:10
Interviews:
00:40:41 Joey Ramone
00:41:39 Lemmy Kilmister
00:46:52 Marky Ramone
00:53:10 George DuBose
00:56:25 Monte A. Melnick
01:46:51 John Holmstrom

Songs:
RAMONES - Oh Oh I Love Her So
FEINE DEUTSCHE ART - Mit dem Rücken an der Wand
MAKROSOFT - Basket Case
RAMONES - Chinese Rock
RAMONES - Judy Is A Punk
RAMONES - Blitzkrieg Bop
RAMONES - Gimme Gimme Shock Treatment
RAMONES - The KKK Took My Baby Away
RAMONES - All The Way
RAMONES - Poison Heart
RAMONES - Listen To My Heart
RAMONES - I Don't Wanna Learned/ I Don't Wanna Be Tamed
RAMONES - R.A.M.O.N.E.S.