London Calling: Charles Hacker, "ZZZ Hacker" – Kult-Punk-Band aus Bielefeld

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Thorsten Erik Schwede aka "Charles Hacker" ist Schlagzeuger und Sänger der Kult-Punk-Band "ZZZ Hacker" aus Bielefeld. Die Gruppe gibt es mittlerweile seit mehr als 40 Jahren. "Charles Hacker" ist zu Gast in der Musiksendung "London Calling". Mit Moderator Achim Lüken spricht er unter anderem über seine Verbindung zum Fußballverein "Arminia Bielefeld". Der Musiker kommentiert dort Spiele für Sehbehinderte. Mit seiner Band "ZZZ Hacker" hat "Charles Hacker" auch Fan-Songs für seinen Verein geschrieben – eins davon heißt "Bielefeld". In der Sendung geht's zudem um die Doku "Kind, sieh da nicht hin!" über "ZZZ Hacker". Charlotte Weber dokumentiert darin die Geschichte der Kult-Punk-Band. Die Filmerin erklärt in der Sendung, wie sie dazu kam. Moderator Achim Lüken stellt außerdem neue Songs von Joey Cape, "Face to Face" und weiteren Künstler*innen vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-charles-hacker-zzz-hacker-kult-punk-band-aus-bielefeld-210915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Habe ich auch. Al Z. Heimer
  • 13. November 2021
  • 00:55
ZZZ Hacker war auf vielen Tischen in den Hoersaealen der UniBi verewigt. Mit "Coach" Weber war ich glaube in einer Box seinerzeit (um 86-87 oder 87-88?).
Das Oktoberwochenende 2022 muss ich mir frei halten und bin an updates interessiert. Auf Fazebook gehe ich nur ungerne,
  • Achim Lüken
  • 15. September 2021
  • 17:39
Hier die Playlist:

TEENAGE BOTTLEROCKET - Semi Truck
ZZZ HACKER - BIELEFELD
ZZZ HACKER - Schwarze Rote Gelbe
RAMONES - Loudmouth
ZZZ HACKER - Kein Bier kein Ton
AKNE KID JOE - Danke fürs Gespräch
DIE MIMMI'S - Zerstören
CHUBBY AND THE GANG - Coming Up Tough
THE BRONX - Mexican Summer
DANKO JONES - Get To You
GLOO - Ride
FACE TO FACE - Black Eye Specialist
THE PICTUREBOOKS - Here's To Magic
JOEY CAPE - A Good Year To Forget
THE SHATTERED MIND MACHINE - Josaphat
DUMBSAINT - Graceland
GLASGOW COMA SCALE - Sirens