London Calling: Bob Gruen, Rock'n'Roll-Fotograf aus New York

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Bob Gruen ist ein Rock'n'Roll-Fotograf aus New York. Er hatte bereits Musik-Ikonen wie die "Sex Pistols", John Lennon, die "Ramones" und "Blondie" vor der Kamera. Im Interview mit Achim Lüken von "London Calling" beschreibt Bob Gruen die Punk-Szene der 70er-Jahre. Wie war es damals? Wie hat er die "Sex Pistols" oder "The Clash" persönlich erlebt? Im Gespräch geht's zudem um Jesse Malin. Der Rockmusiker leidet seit 2023 an einer seltenen Krankheit. Bob Gruen kennt den Musiker und verrät, was genau passiert ist und wie es ihm geht. Das Interview entstand bei einer Ausstellung der Fotos von Bob Gruen im "Weltkunstzimmer" in Düsseldorf-Flingern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-bob-gruen-rocknroll-fotograf-aus-new-york-231114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 14. November 2023
  • 22:25
Playlist:
RAMONES - Rockaway Beach
SEX PISTOLS - Holidays In The Sun
DR ALIMENTADO - Reason For Living
RAMONES - I Don't Wanna Walk Around With You
JOE STRUMMER & THE MESCALEROS - Coma Girl
JESSE MALIN - Whitestone City Limits
PSYCHOTIC YOUTH - A New Plan
LES SHTAUSS - Everybody's Rockin
SCREAM - Tum Tum
THE SENSITIVES - La Petite Mort
CLOWNS - I Got A Knife
KNUD VOSS - Sharp
DETLEF - Alphadad
GRILLMASTER FLASH - Der letzte Metalhead
ISOSCOPE - How Do They Know
BOTTICELLI BABY - Digge Digge Dig
THE GREAT MACHINE - Miraj