London Calling: Big in Japan? Neon Bone und Punkrock in Nippon

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Pop-Punk-Band "Neon Bone" aus Münster war im April 2023 auf Tour in Japan. Dort spielten sie gemeinsam mit den "Beatnik Termites" und den einheimischen "So-Cho Pistons". Stationen der Tournee waren Ōsaka, Tokio, Okayama und Hiroshima. Im Interview mit "London Calling"-Moderator Achim Lüken sprechen die Bandmitglieder Lars Hannemann und Lars "Gumbo" Fröhn von ihren Erlebnissen und Eindrücken im Land der aufgehenden Sonne. Es geht unter anderem um die Eigenheiten japanischer Fans, Pünktlichkeit und Vegetarismus. Außerdem sprechen "Neon Bone" über ihre Zukunftspläne und das von ihnen auch 2024 wieder organisierte "Puke-Fest". Dazu spielt Achim Lüken Musik von Punk-Rock-Bands aus Japan - mit dabei sind "KiNGONS" und die "PiGGiES".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-big-in-japan-neon-bone-und-punkrock-in-nippon-230830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 30. August 2023
  • 22:01
Playlist:
NEON BONE - Journey Down The Rhine
SO-CHO PISTONS - Night Of The Knuckleheads
KINGONS - Leave This Town
MONKEY BUSINESS - 全く分からない
THE PIGGIES - Honey Bunch
BANANA ERECTORS - Fed Up With Highschool Days
THE FLATULINEES - Be My Girl
100 KILO HERZ - Lichter aus
BERLIN DISKRET - Du bist es doch selber
NORD - Horizont
KOMMANDO ZURÜCK - Zauberwald
BE YOUR OWN PET - Worship The Whip
ACID ROOSTER - Dead Bodies