NRWision
29.06.2021 - 102 Min.

London Calling: Beckmann - Punkrock-Legende und Filmkomponist

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-beckmann-punkrock-legende-und-filmkomponist-210629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Beckmann - kurz "Beckmann" - ist Filmkomponist und Musiker. Die Punkrock-Legende ist vor allem für seine Karriere in West-Berlin bekannt. Mit Moderator Achim Lüken blickt "Beckmann" auf seine bewegte Karriere zurück. Dabei spricht er vor allem über seine Zeit bei den Bands "Die Suurbiers" und "Rainbirds". Außerdem war "Beckmann" in der Band "S.U.M.P." aktiv. Dort hat er mit Bela B. von den "Ärzten" gemeinsam Musik gemacht. In der Musiksendung "London Calling" geht es außerdem um seine Tätigkeit als Filmkomponist: "Beckmann" hat unter anderem Stücke für den Soundtrack der Kino-Komödie "Fack ju Göthe" produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Punkroiber
am 2. Juli 2021 um 21:44 Uhr

Wie genau heisst denn die London Calling Facebook Gruppe?

Achim Lüken
am 3. Juli 2021 um 17:40 Uhr
Achim Lüken
am 30. Juni 2021 um 21:15 Uhr

Playlist:

THE CLASH - London Calling
FRAU SUURBIER - Die Suurbiers
DIE SUURBIERS - Teenage Rebell
RAINBIRDS - Blue Print
S.U.M.P. - Ace Of Spades
MICHAEL BECKMANN - Das ist Pimkie
THE STRANGEMEN - The Girl Who Lives On Heaven Hill
PLAN B - The Class Of 89
KONTROLLE - Zugang zu Informationen
BITUME - Die Entscheidung
HYSTERESE - Call Of The Void
THE DEATH SET - Overload Damage