London Calling: Annette Benjamin - von Hans-A-Plast bis zu "Die Benjamins"

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Annette Benjamin war früher Sängerin der Punkband "Hans-A-Plast" aus Hannover. Vor 40 Jahren trennte sich die Band. Nun singt Annette Benjamin in der neuen Band "Die Benjamins". Die Band hat neben Annette Benjamin noch vier weitere Mitglieder: Thomas Götz, Max Gruber, Charlotte Brandi und Julian Knoth. Annette Benjamin berichtet im Interview mit Achim Lüken von der Gründung der Band. Außerdem erzählt die Sängerin, wie sie in der Zeit nach der Auflösung von "Hans-A-Plast" und vor der Gründung von "Die Benjamins" musikalisch tätig war. Sie beschäftigte sich zum Beispiel mit klassischem Gesang. Auch sprechen Annette Benjamin und Moderator Achim Lüken über die Punk-Musik-Szene in Hannover in den 70er-Jahren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-annette-benjamin-von-hans-a-plast-bis-zu-die-benjamins-230524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 24. Mai 2023
  • 21:18
Playlist:
DIE BENJAMINS - Aus Liebe
DIE BENJAMINS - Drehen und wenden
DIE BENJAMINS - Gleissendes Glück
DIE BENJAMINS - Verschwinden
BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS - Jung kaputt spart Altersheime
HANS-A-PLAST - Spielfilm
BERLIN 2.0 - Benzo Heart
BERLIN 2.0 - Feind am Tisch
WICK BAMBIX - Alyssa
MARATHON - Mosquitoes And Flies
ISLAND OF LOVE - Fed Rock
DER OLE - Vom Clown
FEINE SAHNE FISCHFILET - Tage zusammen
CHRISTMAS - I Got A Knife
KODIAK EMPIRE - Maralinga
HOWLIN' SUN - Let's Go Steady
  • Andreas Fiedler
  • 24. Juni 2023
  • 00:08
Ein toller beitrag,hab ich jetzt schon mehrfach gehört...Annette Benjamin gehört zu meiner Jugend...toll ihre Entwicklung und ihre Begeisterung für die Kunst und die musik