NRWision
30.01.2020 - 59 Min.

London Calling: "Akne Kid Joe" – Punkband aus Nürnberg, Gitarristin Sarah im Interview

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-akne-kid-joe-punkband-aus-nuernberg-gitarristin-sarah-im-interview-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Akne Kid Joe" ist die deutsche Punkband der Stunde – das sagt Moderator Achim Lüken von "London Calling". Mit dem Song "What AfD thinks we do" habe die Band auch außerhalb der Punkszene einen Hit gelandet. Achim Lüken spricht mit der Gitarristin Sarah von "Akne Kid Joe" über diesen Erfolg. In dem Song werden Verschwörungstheorien der Partei AfD musikalisch und satirisch verarbeitet. Im Interview spricht Sarah von "Akne Kid Joe" außerdem über das neue Album "Die große Palmöllüge". Außer deutschem Punk legt Achim Lüken auch Songs von Bands wie "The Good The Bad And The Zugly" und "Lagwagon" auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tobi
am 30. Januar 2020 um 21:24 Uhr

Bin gerade mit dem Auto nach Hause gefahren, ich höre eigentlich kein Radio mehr, da mich die ganze Pop Sch... nervt. Siehe da eine Absolut gute Sendung! Danke dafür ich habe mich wirklich gefreut, das wieder gute Musik läuft!

Achim Lüken
am 31. Januar 2020 um 18:15 Uhr

Cool, das freut mich. Vielen Dank. Hau rein, Achim

Achim Lüken
am 30. Januar 2020 um 20:49 Uhr

Hier die Playlist:

TURBOSTAAT - Rattenlinie Nord
SMILE AND BURN - Zünde mich an
RADIO HAVANNA - Antifaschisten
AKNE KID JOE - What AfD Thinks We Do
AKNE KID JOE - Die zündende Idee
OIRO - Die Kids vom Hellweg
KOPFECHO - Chaos
13 CROWES - Jimmy Tick Tock
THE GOOD THE BAD AND THE ZUGLY - Fake Noose
LAGWAGON - Dangerous Animal
DUNE RATS - If My Bong Could Talk
COOGANS BLUFF - Gadfly
ASH - Girl From Mars
TWIN ATLANTIC - Novocaine
WOLF WOLF - I Was Wrong

Demnächst zu Gast bei London Calling:
20.02.: Annette Benjamin (HANS-A-PLAST)
19.03.: SMILE AND BURN (tbc)
16.04.: RAZORS
30.04.: Der Ole
21.05.: Jonny Bauer & Jenz Bumper
18.06.: Timo Birth & Alex Schwers