NRWision
28.06.2017 - 52 Min.

Lokalreport: Schiedsgericht, Mundartnachmittag in Siegen

Lokalmagazin aus dem Lokalstudio Kreuztal

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokalreport-schiedsgericht-mundartnachmittag-in-siegen-170628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schlichten statt richten: So lautet das Motto von Jürgen Otto. Er ist ehrenamtlicher Schiedsmann aus Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein. Bei seiner Arbeit hat er in den vergangenen Jahren viele "lebbare Kompromisse" geschlossen, wie er selbst sagt. Im Gespräch mit Moderatorin Ulla Schreiber erzählt er, was ein Schiedsamt überhaupt ausmacht und warum das Amt so sinnvoll ist. Weiteres Thema der Sendung: der Mundartnachmittag im Bürgerhaus Geisweid.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.