Lokalreport: Schiedsamt - Schiedspersonen Jürgen Otto und Regina Schoew

Lokalmagazin aus dem Lokalstudio Kreuztal

Was ist das Schiedsamt? Wenn zwei oder mehrere Parteien sich streiten, würden viele vor Gericht ziehen. Doch in einigen Fällen helfen auch ehrenamtliche Schiedsfrauen und -männer bei der Streitschlichtung. Die Schiedspersonen Regina Schoew und Jürgen Otto sind zu Gast im Lokalmagazin "Lokalreport". Regina Schoew ist Schiedsfrau in den Schiedsamtsbezirken Hüttental I und II. Schiedsmann Jürgen Otto ist Mitglied der Bezirksvereinigung Siegen im "Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e. V.". Sie verraten den Moderator*innen Ulla Schreiber und Jens Schwarz, wie man zur Schiedsperson wird. Was müssen Schiedsfrauen oder -männer können - und in welchen Konfliktsituationen dürfen sie mitentscheiden?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokalreport-schiedsamt-schiedspersonen-juergen-otto-und-regina-schoew-240110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.