Lokalreport: Oliver Lütz, Gewaltpräventionstrainer

Lokalmagazin aus dem Lokalstudio Kreuztal

Oliver Lütz ist der Vorsitzende vom Karateverein "Zanshin-Siegerland e.V." in Hilchenbach. Zudem ist er dort als Gewaltpräventionstrainer tätig. Damit verfolgt er das Ziel, sexuellen Kindesmissbrauch vorzubeugen. Oliver Lütz führt an Kindergärten und Grundschulen Gewaltpräventionskurse durch. Im Interview mit Moderatorin Ulla Schreiber erzählt er, welche Themen in den Kursen behandelt werden. Außerdem berichtet der Gewaltpräventionstrainer, wie sich sexueller Kindesmissbrauch äußert. Oliver Lütz gibt zudem Hinweise, wie Eltern Anzeichen bei betroffenen Kindern erkennen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokalreport-oliver-luetz-gewaltpraeventionstrainer-230123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ʝ℮ɴꜱ ₷ᴄʜᴡᴀʀƶ
  • 27. Januar 2023
  • 17:34
01. Schwarz, Schreiber – Wortbeitrag – 00:00:00
02. Rocky Burnette – Tired Of Toein' The Line – 00:01:00
03. Schwarz, Schreiber, Lütz – Wortbeitrag – 00:04:22
04. Doris Troy – Just One Look – 00:08:36
05. Jens Schwarz – Wortbeitrag – 00:10:56
06. Len Barry – 1-2-3 – 00:11:01
07. Schwarz, Schreiber, Lütz – Wortbeitrag – 00:13:18
08. The Yardbirds – Over Under Sideways Down – 00:16:42
09. Schwarz – Wortbeitrag – 00:19:01
10. Bachman-Turner Overdrive – You Ain't Seen Nothing Yet – 00:19:31
11. Schwarz, Schreiber, Lütz – Wortbeitrag – 00:23:06
12. Lisa Marie Presley – Lights Out – 00:26:31
13. Schwarz – Wortbeitrag – 00:30:04
14. Weather Report – Birdland – 00:31:26
15. Schwarz, Schreiber, Lütz – Wortbeitrag – 00:33:12
16. Abba – Voulez Vous (℮ᴅɪᴛ) – 00:35:10
17. Schwarz, Schreiber, Lütz – Wortbeitrag – 00:38:50
18. Supertramp – It's Raining Again – 00:41:28
19. Schwarz, Schreiber, Lütz – Wortbeitrag – 00:45:50
20. Orchester Raymond Lefevre, Bach – Prelude In C (℮ᴅɪᴛ) – 00:48:16
₷ᴇɴᴅᴜɴɢ – ⸎ᴇ⸎ɴ⸎ᴅ⸎ᴇ⸎ – 00:54:34