Lokalreport: Armut in Deutschland - Verein "gegen armut siegen!?"

Lokalmagazin aus dem Lokalstudio Kreuztal

Durch Energiekrise und Inflation sind viele Menschen in NRW von Armut bedroht. Auslöser für ein Leben in Armut können zum Beispiel auch ein Schicksalsschlag oder eine schwere Krankheit sein. Babara Wied und Raimar Leng vom Verein "gegen armut siegen!?" sehen schon erste Veränderungen. Babara Wied arbeitet im "Café Patchwork". Im Café hat sie in den vergangenen Wochen viele Menschen gesehen, die das Angebot des Vereins zuvor noch nicht in Anspruch genommen haben. Im Magazin "Lokalreport" berichtet sie von den Angeboten im "Café Patchwork". Menschen können dort zum Beispiel ihre Kleidung waschen und kostenlos frühstücken. Und: Im Interview mit Moderatorin Ulla Schreiber erzählt Raimar Leng, warum er sich im Verein "gegen armut siegen!?" engagiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokalreport-armut-in-deutschland-verein-gegen-armut-siegen-221219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ʝ℮ɴꜱ ₷ᴄʜᴡᴀʀƶ
  • 27. Januar 2023
  • 18:10
hier der Sendeplan:
01. Schwarz, Schreiber – Wortbeitrag – 00:00:00
02. Christians – Harvest For The World – 00:01:01
03. Schwarz, Schreiber, Wied, Leng – Wortbeitrag – 00:04:41
04. Fleetwood Mac – The Chain – 00:08:04
05. Schwarz, Schreiber, Leng, Wied – Wortbeitrag – 00:12:26
06. Bob Dylan – All Along The Watchtower – 00:16:06
07. Schwarz – Bürgerfunk LᴏᴋᴀʟRᴇᴘᴏʀᴛ – 00:18:30
08. Beatles – Money – 00:18:33
09. Schwarz, Schreiber, Wied, Leng – Wortbeitrag – 00:21:14
10. Bruce Springsteen – Streets Of Philadelphia – 00:26:35
11. Schwarz, Schreiber, Wied, Leng – Wortbeitrag – 00:30:22
12. Blues Image – Ride Captain Ride – 00:34:03
13. Schwarz – Wortbeitrag – 00:37:24
14. Xavier Rudd – Follow The Sun – 00:37:49
15. Schwarz, Schreiber, Leng – Wortbeitrag – 00:41:37
16. Güter Noris – Süßer Die Glocken Nie Klingen – 00:44:35
17. The Road Apples – Let's Live Together – 00:49:05
₷ᴇɴᴅᴜɴɢ – ⸎ᴇ⸎ɴ⸎ᴅ⸎ᴇ⸎ – 00:54:19