NRWision
25.11.2020 - 63 Min.

LOKAL TV: Römisches Töpferhandwerk, Dülmen spendet Bäume, Bürgermeister-Vereidigung

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-roemisches-toepferhandwerk-duelmen-spendet-baeume-buergermeister-vereidigung-201125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im LWL-Römermuseum in Haltern am See stellen Töpferinnen authentisches römisches Töpferhandwerk vor. Töpferin Anneclaer Bours-Bergau stellt alles aus Ton her, was auch ein antiker römischer Töpfer angefertigt hat. Außerdem im Lokalmagazin "LOKAL TV": In der Baumschule Reckmann konnten sich BürgerInnen kostenlos Bäume und Sträucher abholen. Die Aktion der Stadt Dülmen soll Artenschutz und Vielfalt fördern, erklärt Carolin Dietrich, Klimamanagerin der Stadt. Zu den Baumspenden gehören unter anderem Apfel- und Birnenbäume. Das Team von "LOKAL TV" war außerdem bei der Bürgermeistervereidigung in Haltern am See und Dülmen vor Ort. Andreas Stegemann möchte als Bürgermeister vor allem Digitalisierung und bezahlbaren Wohnraum in Haltern am See fördern. Carsten Hövekamp, Bürgermeister von Dülmen, will sich zudem dem Thema Mobilität widmen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.