NRWision
08.03.2017 - 42 Min.

LOKAL TV: "Ökoprofit" Zwischenbericht, Kindergarten "Wolkenland", Deichbau in Lippramsdorf

Lokalmagazin vom "Verein für Medienarbeit e.V." in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-oekoprofit-zwischenbericht-kindergarten-wolkenland-deichbau-in-lippramsdorf-170308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit einem Lokalmagazin für Dülmen und Haltern ist der "Verein für Medienarbeit e.V." neu im Programm. In insgesamt 13 Beiträgen werden aktuelle Themen aus der Region vorgestellt. Zum Beispiel war das Team beim Tag der offenen Tür an der Alexander-Lebenstein-Realschule und hat dort mit Schülern und Eltern gesprochen. Das Projekt "Ökoprofit" zieht Zwischenbilanz: Welche Fortschritte wurden bisher erreicht? Ziel ist es, regionale Betriebe zum Ressourcensparen zu motivieren. In Lippramsdorf werden neue Deiche für den Hochwasserschutz aufgeschüttet. "Lokal TV" hat sich die Bauarbeiten angeschaut. Gefördert wird der "Verein für Medienarbeit e.V." unter anderem von der Landesanstalt für Medien NRW. Für die Arbeit mit Schulen, Vereinen und anderen Gruppen bekommt der Verein leihweise eine Studioausstattung. Außerdem: Die fünfte Ausgabe der Veranstaltungsreiche "Musik und Menü" der Ambulanten Hospizbewegung Dülmen e.V., die Eröffnung des Kindergartens "Wolkenland" und viele weitere Themen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.