LOKAL TV: LWL-Römermuseum – Sommerlager, "Sommer auf Schloss Sythen!", Haltern-Lied – neue Version

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

Im LWL-Römermuseum in Haltern am See schlagen die Legionäre der I. Roemer Cohorte ihr Sommerlager auf. Wegen der Corona-Maßnahmen muss die Veranstaltung 2020 in kleinerem Rahmen stattfinden. Für Besucher gibt es auf dem Gelände vom LWL-Römermuseum unter anderem authentisch gebackenes römisches Brot. Auch die Veranstalter von "Sommer auf Schloss Sythen!" mussten sich wegen der Corona-Pandemie etwas einfallen lassen: Die dreitägige Veranstaltung findet im Corona-Jahr auf dem Open-Air-Gelände am Schloss Sythen statt. Neben einer Travestie-Show tritt unter anderem Promi-Imitator Jörg Hammerschmidt auf. In Haltern am See sind Musikgruppen zudem dazu aufgerufen, das Haltern-Lied "Haltern, meine Heimat" neu zu interpretieren. Zu den Teilnehmern gehören die "Hamm-Bossendorfer Musikfreunde", die auf Akkordeons setzen, sowie das Vokalensemble "Unique".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-lwl-roemermuseum-sommerlager-sommer-auf-schloss-sythen-haltern-lied-neue-version-200921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.