NRWision
19.10.2017 - 57 Min.

LOKAL TV: Kulturnacht in Dülmen, Oktoberfest in Haltern, 50 Jahre Alexander-Lebenstein-Realschule

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-kulturnacht-in-duelmen-oktoberfest-in-haltern-50-jahre-alexander-lebenstein-realschule-171019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Insgesamt 26 verschiedene Veranstaltungsorte können die Besucher der Kulturnacht in Dülmen besuchen. Dazu gehören zum Beispiel auch Tiefgaragen und Lokale, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Die Künstler der Kulturnacht präsentieren Malereien, Skulpturen, und Fotografien. Darüber hinaus sorgen verschiedene Musiker für Unterhaltung. Im Oktober ist es zünftig in Haltern: Im Festzelt der Schützengilde Haltern findet das traditionelle Oktoberfest statt. Es werden über 1.000 Besucher erwartet. Anstelle eines Kinofilms läuft beim "Unternehmerfrühstück" im Cinema Dülmen eine Powerpoint-Präsentation über die Leinwand. Das Thema ist die Digitalisierung des Handels. Die Stadt Dülmen und die Sparkasse Westmünsterland laden regelmäßig zum "Unternehmerfrühstück". Mit einem Festakt und einem Schulfest feiert die Alexander Lebenstein-Realschule ihr 50-jähriges Bestehen. Viele ehemalige Schüler nutzen das Jubiläum um ihre alte Schule noch einmal zu besuchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.