LOKAL TV: Kaiserschießen in Merfeld, Wildpferdefang, Weinfest in Dülmen

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

Der "Schützenverein Merfeld e.V." aus Dülmen feierte im Mai 2023 sein 275-jähriges Bestehen. 20 Vereine und rund 1.700 geladene Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil. Markus Terhart ist erster Vorsitzender des "Schützenvereins Merfeld e.V.". Im Lokalmagazin "LOKAL TV" gibt er Einblicke in die Jubiläumsfeier. Durch das Dorf Merfeld ziehen auch Abordnungen anderer Schützenvereine aus und um Dülmen. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten ist das sogenannte "Kaiserschießen". Außerdem geht's um Wildpferdefang am "Wilden Wochenende" in Dülmen. Der Wildpferdefang aus der Wildpferdebahn Merfeld ist dabei zum ersten mal live auf der Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung am Dülmener Marktplatz ist schon seit Wochen ausverkauft. Und: Das Weinfest in Dülmen zieht auch 2023 viele Besucher an. Zehn Winzer- und Imbissstände bieten Leckereien und Weine aus verschiedenen Weinbaugebieten in Deutschland an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-kaiserschiessen-in-merfeld-wildpferdefang-weinfest-in-duelmen-230615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.