NRWision
21.02.2023 - 53 Min.
QRCode

LOKAL TV: Geflüchtete in Dülmen, Spiridon - Seelauf, Städtepartnerschaft Charleville-Mézières

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e. V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-gefluechtete-in-duelmen-spiridon-seelauf-staedtepartnerschaft-charleville-mezieres-230221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stadt Dülmen nimmt seit dem Krieg in der Ukraine vermehrt Geflüchtete auf. Stadtsprecher André Siemes berichtet von neuen Unterbringungsmöglichkeiten an der Letterhausstraße in Dülmen. Dort entsteht eine neue Wohncontainer-Anlage. Außerdem: Am Seelauf von "Spiridon Haltern e. V." nehmen mehr als 400 Läuferinnen und Läufer teil. Der Seelauf führt rund um den Halterner Stausee. Organisatorin Maike Berse freut sich über die vielen Anmeldungen. Und: Vor 60 Jahren schließen Charleville-Mézières in Frankreich und Dülmen eine Städtepartnerschaft. Der Hintergrund ist damals der Élysée-Vertrag für deutsch-französische Freundschaft 1963. Weitere Themen in "LOKAL TV": Jahresvorsätze für 2023, Ausbau der Fahrradstraßen in Dülmen, Gedenkveranstaltung an der Alexander-Lebensstein-Realschule in Haltern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.