NRWision
19.04.2021 - 75 Min.

LOKAL TV: Fridays for Future - Demo in Dülmen, Tipps für Gartenfreunde, Kaiserschießen

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-fridays-for-future-demo-in-duelmen-tipps-fuer-gartenfreunde-kaiserschiessen-210419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mitte März fand die erste globale "Fridays for Future"-Demonstration im Jahr 2021 statt. In vielen Städten machte die Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" mit Demonstrationen auf den Klimawandel aufmerksam. Auch in Dülmen fand eine Kundgebung statt. Das Motto lautete: "Keine leere Versprechungen mehr". "LOKAL-TV" berichtet über die Demonstration und spricht mit Arkadiusz Frydya Piotrowski, Ordner und Mitveranstalter der Demonstration. Der Frühling ist da - und sorgt damit auch für viel Arbeit im heimischen Garten. Carina Dramm ist Mitarbeiterin der "Baumschule Reckmann" in Dülmen. Sie gibt Tipps und Tricks, wie Hobbygärtner ihre Gärten und Grünflächen schnell und effektiv zum Wachsen bekommen. Außerdem: Ein Rückblick auf das "Kaiserschießen" zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt Dülmen im Jahr 2011.
Deine Meinung
Warst Du schon mal bei einer Demo von "Fridays for Future"?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.