LOKAL TV: Besuch aus Indien, Interkulturelles Fest in Haltern am See, Stop-Motion-Film aus Lego

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

Generaloberin Schwester Pushpy und ihre Mitschwester Naveena aus Indien haben die Stadt Dülmen besucht. Beide gehören der Schwesterngemeinschaft "Helpers of Mary" an. Die Dülmenerin Toni Lehmkuhl alias Schwester Priscilla gründete die Gemeinschaft. Auch bei der Gründung der Organisation "Andheri Hilfe" war sie beteiligt. Die "Andheri Hilfe" sammelt Spenden für Kinder und leprakranke Menschen in Indien. Im Gespräch mit Bürgermeister Carsten Hövekamp berichten Schwester Pushpy und Mitschwester Naveena von der großen Not vieler Menschen in Indien. Außerdem geht es im Lokalmagazin "LOKAL TV" um das interkulturelle Fest in Haltern am See. Unter dem Motto "Raus aus deiner Bubble" konnten sich die Besucher*innen auf ein buntes und internationales Rahmenprogramm freuen. Und: Im "einsA" in Dülmen erstellen Kinder mit Lego einen "Stop Motion"-Film. Die Idee dazu kommt vom Kulturbüro der Stadt Dülmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-besuch-aus-indien-interkulturelles-fest-in-haltern-am-see-stop-motion-film-aus-lego-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.