NRWision
04.12.2018 - 2 Min.

Logbuch: Mobilitätsbeitrag

Beitrag von Radius 92,1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/logbuch-mobilitaetsbeitrag-181204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Mobilitätsbeitrag ist ein Teil der Semestergebühren an deutschen Universitäten. Mit ihm wird das Studententicket bezahlt. Im November 2018 hat das Studierenden-Parlament der Universität Siegen bekannt gegeben, dass die Deutsche Bahn höhere Preise fordert. Somit wird der Mobilitätsbeitrag erhöht. Patrick Berger und Lisa Theile von der "Logbuch"-Redaktion besprechen, wie hoch der Betrag sein wird und wie er sich zusammen setzt.
Deine Meinung
Sind die Preise für den Öffentlichen Nahverkehr angemessen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.