NRWision
10.12.2020 - 8 Min.

Lockdown Logbuch - Episode 1

Magazin der Lehrredaktion KURT an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lockdown-logbuch-episode-1-201210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Junge Künstler und Gastronomen versuchen trotz "Lockdown light", ihrem Beruf und ihrer Leidenschaft nachzugehen. Die Lehrredaktion "KURT" begleitet eine Schauspielerin, einen DJ, einen Hip-Hop-Tänzer und zwei Foodtruck-Betreiber in deren Alltag. Tobias Schubert und Luis Deckert kamen während des ersten Lockdowns auf die Idee, gesundes Essen im Truck zu verkaufen. Justus van Elslande ("JVRDY") ist DJ und tritt sonst auf Festivals und Clubs auf. Jonas Krämer ("Jon Sky") ist Hip-Hop-Tänzer und Tanzlehrer. Sein Unterricht findet momentan nur online statt. Vivian Kristin Polthoff ist Schauspielerin. Weil sie keine Rollen mehr spielen kann, versucht sie, ihre Social-Media-Kanäle zu auszubauen. Alle suchen nach Alternativen zu ihren normalen Tätigkeiten vor der Corona-Pandemie. Ob und wie ihnen das gelingt, verraten sie im "Lockdown Logbuch".
Deine Meinung
Hast Du durch den Lockdown finanzielle Einbußen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.