NRWision
23.08.2016 - 5 Min.

LizzyNet - Zukunft mitgestalten

Beitrag aus dem Projekt "MINTrelation - Zukunftswerkstatt Technikberufe"

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lizzynet-zukunft-mitgestalten-160823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frauen haben in Technikberufen nichts zu suchen? Von wegen! In diesem Film wird für ein wichtiges Projekt geworben. Geschäftsführer, Personalmanager, Mitarbeiterinnen, Schülerinnen und Studentinnen haben gemeinsam Ideen zur Gewinnung von weiblichen Fachkräften in Technikberufen entwickelt. Die entstandenen Konzepte haben sie zusammengetragen und auf www.MINTtoolbox.de veröffentlicht. MINTtoolbox richtet sich primär an Personalverantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen im gewerblich-technischen Bereich, die den Anteil weiblicher Fach- und Nachwuchskräfte in ihrem Unternehmen steigern möchten. Der Beitrag gibt einen kurzen Vorgeschmack, indem er Fragen beantwortet wie "Warum Unternehmen auf gemischte Teams setzen?" oder wie "Junge Frauen zukünftig arbeiten wollen?" beantwortet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.