Literatur Pur: Richard Roper - "Zwei auf einem Weg", Heinz Strunk - "Ein Sommer in Niendorf"

Literatur-Magazin der Radiowerkstatt Wehe / VHS Lübbecker Land in Espelkamp

Im Roman "Zwei auf einem Weg" von Richard Roper begeben sich die Jugendfreunde Joel und Theo auf eine Wanderung entlang der Themse in Großbritannien. Aber die Freundschaft steht unter keinem guten Stern. Während der Wanderung verrät Joel zudem ein Geheimnis: Er ist todkrank. Für das "Literarische Duo" Carola Peitsmeyer und Claudia Kleine-Niermann ist "Zwei auf einem Weg" ein echter Lesetipp. Die Moderatorinnen erzählen, warum ihnen das Ende des Buches besonders gut gefällt. Moderator Hans Brink präsentiert zudem den Bestseller "Ein Sommer in Niendorf" von Heinz Strunk. In dem Roman nimmt sich Wirtschaftsanwalt Roth eine Auszeit an der Ostsee. In Niendorf möchte er ein Buch über seine Familiengeschichte schreiben. Welche Hindernisse in "Ein Sommer in Niendorf" auf ihn lauern, verrät Hans Brink im Magazin "Literatur Pur". Weitere Themen: "Carolas Buchempfehlungen", "Claudias Kinderbuchempfehlungen" und die "Löhner Kriminacht". Für Regie und Technik ist Reinhard Schumacher verantwortlich.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/literatur-pur-richard-roper-zwei-auf-einem-weg-heinz-strunk-ein-sommer-in-niendorf-221212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.