Literatur Pur: Daniela Dröscher - "Lügen über meine Mutter", Paula Harrison - "Kitty"

Literatur-Magazin der Radiowerkstatt Wehe / VHS Lübbecker Land in Espelkamp

"Lügen über meine Mutter" ist ein Roman von Autorin Daniela Dröscher. Die Mutter im Buch hat es schwer: Ihr Mann und die ganze Dorfgemeinde finden sie zu dick. Diskriminierung und tägliche Demütigungen sind für die Mutter an der Tagesordnung - und das nur wegen ihres Übergewichts. Die Moderatorinnen Sabine Berges und Carola Peitsmeyer fragen sich: Ist die Handlung in "Lügen über meine Mutter" noch zeitgemäß? Moderatorin Claudia Kleine-Niermann stellt in "Literatur Pur" zudem einige Kinderbücher vor. Darunter ist auch die Buchreihe "Kitty" von Autorin Paula Harrison. In "Kitty" wird die gleichnamige Hauptfigur bei Nacht zur Superheldin. Ob "Kitty" für Unterhaltung und guten Lesespaß sorgt, verrät Claudia Kleine-Niermann im Literatur-Magazin. Außerdem in der Sendung: Moderator Hans Brink präsentiert den Roman "Die Enkelin", Luise König von der Mediothek Lübbecke bringt Fantasy-Literatur mit. Für Regie und Technik ist Reinhard Schumacher verantwortlich.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/literatur-pur-daniela-droescher-luegen-ueber-meine-mutter-paula-harrison-kitty-230213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.