Lisa Spielmann, Sängerin und Songschreiberin aus Bergisch Gladbach

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

Lisa Spielmann aus Bergisch Gladbach ist Sängerin und Songschreiberin. Sie macht deutsche Pop-Musik – nach eigener Aussage ähnlich wie Nena, Clueso und Bosse. Im Gespräch mit Moderator Andreas Schwann erzählt Lisa Spielmann, wie sie am Computer Musik macht und welche Auswirkungen das Coronavirus auf die Produktion ihrer ersten EP hat. Außerdem berichtet sie von ihrem Livestream- und Postkarten-Projekt, mit dem Interessierte die Musikerin während der Corona-Krise unterstützen können. Im Beitrag gibt's auch Musik von Lisa Spielmann zu hören, darunter die Songs "Zu viel" und "Die Einfachheit".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lisa-spielmann-saengerin-und-songschreiberin-aus-bergisch-gladbach-200707/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Lisa Spielmann
  • 8. Juli 2020
  • 12:12
Vielen Dank an die Bergische Welle und Andreas Schwann für das nette Gespräch! Wenn ihr mich auf meinem Weg zur ersten eigenen Platte begleiten möchtet, schaut gern auf meiner Webseite vorbei! https://lisaspielmann.de/ Die erste Single lässt nicht mehr lange auf sich warten. 🙂 Beste Grüße, Lisa