NRWision
24.02.2021 - 18 Min.

Liebeserklärung an eine Insel

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/liebeserklaerung-an-eine-insel-210224/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die griechische Insel Kreta erkundet Dokumentarfilmer Michael Preis in der warmen Luft des Frühlings. In der Natur herrscht Aufbruchstimmung: Eine Vielfalt von Pflanzen sprießt aus dem Boden, die Olivenbäume stehen in voller Blüte. Auf seiner Reise besucht Michael Preis unter anderem die traditionellen Bergdörfer auf Kreta. Dabei lernt er auch die "Filoxenia" kennen, die sprichwörtliche Gastfreundschaft in Griechenland. In seinem Dokumentarfilm kommt Michael Preis auch mit dem Glauben der Einheimischen in Berührung: Er besichtigt die griechisch-orthodoxen Kirchen und Klöster auf Kreta. In einer Taverne bekommt er außerdem einen Einblick in das Nachtleben der Insel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.