Liebesbriefe und Liebesgedichte zum Valentinstag

Sendung von Jutta Langhoff aus Moers

Valentinstag gilt als Tag der Liebe. Viele Menschen drücken ihre Liebe mit Worten aus, zum Beispiel in Liebesbriefen und Liebesgedichten. Eine Auswahl romantischer und humorvoller Liebesbekundungen präsentieren die Moderator*innen Jutta Langhoff und Erich Carl. Schnell stellen sie fest: Liebe ist zeitlos. Die Dichter Heinrich Heine und Johann Wolfgang von Goethe haben ihre Gedichte noch mit Tinte und Schreibfeder geschrieben. Moderne Lyriker wie zum Beispiel Christian Maintz stellen ihre Liebesgedichte heutzutage ins Internet. Seinen "Einkaufsblues" trägt Erich Carl in der Sendung vor - mit einem kleinen Augenzwinkern. Außerdem: Wie schreibt man den perfekten Liebesbrief zum Valentinstag? Jutta Langhoff verrät einige Tipps von Schriftsteller Jean-Jacques Rousseau.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/liebesbriefe-und-liebesgedichte-zum-valentinstag-230214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Heide Marie Wahl
  • 16. Februar 2023
  • 16:26
Herzlichen Dank für dieses zauberhaft schöne Radio-Erlebnis. Mit "nur kurz mal rein-hören" war nichts - beschwingt bin ich dabei geblieben. Ach - war das Wunder-voll :-))) dieses Hoch auf die Liebe - und mit der Kunst der Sprache, Gefühle auszudrücken - dann noch als i-Tüpfelchen genau die passende Musik - wow - genau richtig zum Valentinstag und nicht nur für diesen Tag ...
freudigen Dank an Jutta Langhoff und Helmut Hahues

P.S. Schade, dass ich gerade nicht verliebt bin - beim Einkaufen halte ich jetzt mal die Augen offen ...
  • Karin Torchalski
  • 15. Februar 2023
  • 00:28
Eine vergnüglich -kurzweilige Sendung zum Valentinstag und dem Thema Liebe. Die gewählten Beispiele luden zum Schmunzeln ein, stimmten zumTeil auch nachdenklich.
Die musikalischen Zwischentöne verliehen dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit, die zum Vortrag der beiden Akteure passte. Prima fand ich auch die Ratschläge fürs eigene Schreiben zum Schluss!
Fazit: Eine Gute-Laune-Sendung, auf deren nächste Folge ich mich als Zuhörerin schon jetzt freue! Dankeschön!