Let's Go Irish: Muireann Bradley, Luke Kelly, The Pogues

Medienforum Duisburg e. V.: Irisches Musikmagazin mit Harald Jüngst

"Police Dog Blues" ist ein Song von Blues-Sänger Blind Blake. Im Original von 1929 geht es um einen Polizeihund, der ein Mädchen beschützt. Fast 100 Jahre später brachte die irische Sängerin Muireann Bradley 2023 ihre eigene Version auf den Markt. Wie hat es der "Police Dog Blues" in "Let's Go Irish" geschafft, ein Musikmagazin über Irish Folk? Moderator Harald Jüngst hat die Antwort. Außerdem stellt er das Lied "Song for Ireland" von Luke Kelly vor. Das Lied stammt im Original von "The Dubliners" - Luke Kelly war selbst einige Zeit Mitglied der Band. Der Song ist eine Hymne an Irland. Und: Moderator Harald Jüngst spielt die Musikwünsche der Hörer*innen. Zu hören sind unter anderem Stücke von Mairéad Ní Mhaonaigh, "The Tannahill Weavers" und "The Pogues".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lets-go-irish-muireann-bradley-luke-kelly-the-pogues-240219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.