Let's Go Irish: Fleadh Cheoil na hÉireann 2023 - irisches Folk-Festival

Medienforum Duisburg e.V.: Irisches Musikmagazin mit Harald Jüngst

Das "Fleadh Cheoil na hÉireann" ist der älteste und größte traditionelle Musikwettbewerb in Irland. Seit 1951 findet das Musikfestival jährlich an wechselnden Orten statt. Im August 2023 war die irische Stadt Mullingar Austragungsort für das Festival. "Let's Go Irish"-Moderator Harald Jüngst war live dabei und präsentiert in dieser Ausgabe seine Eindrücke. So ist in der Sendung ein besonderer Auftritt der irischen Band "Dervish" zu hören. Denn nach ihrem eigentlichen Gig beim "Fleadh Cheoil" musizierte die Gruppe noch in einer Bar im Ort. Außerdem versucht sich Harald Jüngst höchstpersönlich am Spielen der sogenannten Uilleann Pipes, dem klassischen irischen Dudelsack.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lets-go-irish-fleadh-cheoil-na-heireann-2023-irisches-folk-festival-240214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.