Lehrersprechtag: "Warhammer"-Turnier in Kassel, Die Ringe der Macht

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Podcaster Martin Pieler hat das "Warhammer"-Turnier in Kassel besucht. Bei "Warhammer" handelt es sich um ein sogenanntes "Tabletop-Spiel". Darin kämpft die Menschheit gegen andere Spezies um die Vorherrschaft im Universum. Im Podcast "Lehrersprechtag" verrät Martin Pieler, wie er sich auf so ein Turnier vorbereitet. Mit seinem Abschneiden beim 2-Tage-Turnier ist er jedoch alles andere als zufrieden. Außerdem geht's um die neue Serie aus dem "Der Herr der Ringe"-Universum. Die "Amazon Studios"-Produktion "Die Ringe der Macht" läuft seit September 2022 auf "Prime Video". Die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke unterhalten sich über die erste Staffel. Lohnt sich "die teuerste Serie aller Zeiten"? Weitere Themen im "Lehrersprechtag": Der britische Premierminister Rishi Sunak, das Jugendwort des Jahres 2022 und der Geburtstag von Alexander Batzke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-warhammer-turnier-in-kassel-die-ringe-der-macht-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.