Lehrersprechtag: Wärmepumpen, Festival-Ausrüstung, Star Trek

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Wärmepumpen sind eine Alternative zu Gas- und Ölheizungen. Aber wie funktionieren sie überhaupt? Podcaster Alexander Batzke hat sich zu diesem Thema schlau gemacht. Er erklärt Aufbau und Wirkweise einer Wärmepumpe. Alexander Batzke geht auch auf die Schwierigkeiten einer deutschlandweiten Umstellung ein. Außerdem im Podcast: Metal-Fan Martin Pieler bereitet sich auf das "Rockharz Festival" vor. Dafür hat er eine Liste für die perfekte Ausrüstung zum Festivalbesuch zusammengestellt. Martin Pieler berichtet zudem von einem Besuch im "Movie Park Germany" in Bottrop. Dort hat er unter anderem die "Star Trek"-Achterbahn ausprobiert. Alexander Batzke gibt passend als "Hausaufgabe" einen Blick auf das Computerspiel "Star Trek: Voyager - Elite Force" auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-waermepumpen-festival-ausruestung-star-trek-230706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.