Lehrersprechtag: Urlaub, Apollo 13, Warhammer-Turnier

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

In den Osterferien 2024 waren Alexander Batzke und Martin Pieler im Urlaub. Wo die Lehrer und Podcaster waren und was sie erlebt haben, erzählen sie im "Lehrersprechtag". Außerdem: Am 11. April 1970 startete die siebte bemannte Raumfahrtmission "Apollo 13" der US-Raumfahrtbehörde "NASA". Die dritte bemannte Mondlandung musste nach einer Explosion abgebrochen werden. Alexander Batzke und Martin Pieler empfehlen den gleichnamigen Film "Apollo 13" aus dem Jahr 1995. Und: Martin Pieler hat ein "Warhammer"-Turnier organisiert. Wie kam er zu der Ehre, einen Wettkampf in einem der bekanntesten Tabletop-Spiele zu veranstalten? Weitere Themen im "Lehrersprechtag": neue Serien und Filme, das wichtigste Organ des Menschen und das Abitur.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-urlaub-apollo-13-warhammer-turnier-240410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.